Tisch-Curling Turnier 2017

Wie alle Jahre findet auch dieses Jahr der Spiele-Cup OSL statt. Und auch dieses mal macht er in unseren Haus halt. Am Dienstag, den 24.01.2017, findet der Vorausscheid im Tisch-Curling von 16:30 – 19:30 Uhr im Schalom statt.

Die drei besten Spieler werden unser Haus im Finale, am Freitag den 27.01.2017, in Senftenberg vertreten. Das Turnier findet von 16:00 – 18:00 Uhr statt.

 

Vorendscheid im Schalom 24.01.17 16:30 – 19:30 Uhr
Finale in Senftenberg 27.01.17 16:00 – 18:00 Uhr

 

Regeln:

  1. Das Spiel wird von 2 Spielern gespielt.
  2. Welcher Spieler beginnen darf und welche Farbe er spielt, wird ausgelost.
  3. Es werden 8 Ends gespielt.
  4. Die beiden Spieler werfen abwechselnd Steine, bis alle sechs Steine geworfen wurden.
  5. Der Gewinner eines Ends wirft beim nächsten End als Erster. Bei Gleichstand wirft der Spieler, der das jetzige End begonnen hatte, beim nächsten End als Erster.
  6. HOGLINE: Der Spieler muss den Stein vor der HOGLINE loslassen.
  7. FAR HOGLINE: Der Stein muss die FAR HOGLINE passieren, um im Spiel zu bleiben. Steine, die zwischen den beiden HOGLINES liegen bleiben, werden aus dem Spiel (von der Matte) genommen.
  8. BACK LINE: Ein Stein, der die BACKLINE passiert, ist aus dem Spiel und wird von der Matte genommen.
  9. HOUSE: Ein Stein, der im HOUSE bleibt, zählt.
  10. Der Spieler, der dem TEE am nächsten ist, wenn alle Steine geworfen wurden, gewinnt.
  11. Jeder Stein, der näher am TEE ist als ein Stein des Gegners, zählt ein Punkt.
  12. Alle Messungen werden vom TEE zum nächsten Teil des Steins genommen.
  13. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl nach allen Ends gewinnt.
  14. Es ist erlaubt, Steine als GUARDS zu legen und Steine des Gegners mit den eigenen aus dem Spiel zu werfen.
  15. Wenn ein Stein während des Spiels auf die andere Seite fällt, ist dies unbeachtlich.